StartIhre BegleiterFrank Schach

Bogen trifft Frank Schach

Menschen zu begleiten, ihr volles Potenzial mit allen Stärken zu entfalten, stiftet für meine Arbeit jeden Tag Sinn. Basis meiner Arbeit ist die Wertschätzung für mein Gegenüber. Das heißt für mich, erst verstehen, um dann gemeinsame Lösungen zu gestalten, die passen.

Persönliches

Der Erste von zwei Brüdern. Bei der Kommunikation in der Familie und zwischen den Familienmitgliedern stand ich immer an der vordersten Front. Und das im geteilten Berlin als Enklave.

Lebensweg

Vom staatlich anerkannten Erzieher (18 Jahre) zum Dipl. Kaufmann (FH) (33 Jahre) zum Konfliktmoderator (44 Jahre), Leiter Marketing, zum Berater/Unternehmer/Unterstützer/Lobbyist/Projektentwickler/Journalist (48 Jahre). Schritt für Schritt . . .

Beruflich mal in Festanstellung, mal als Unternehmer, mal über Zeitarbeit. Bestimmt 9 x umgezogen von Berlin nach Bad Nauheim, Frankfurt, Brüssel, Berlin, Dresden, Leipzig, Nottingham und wieder nach Berlin.

Erfahrung

Die Kinder- und Jugendberatung und -arbeit, einschließlich Gründung von Kindergärten, Gründung eines Bildungsinstitutes, Teamfindung und -betreuung in diversen Unternehmen forderten mich. Und aktuell mein 21jähriger Sohn, die “Zukunft Generation” gibt Anforderungen, Inhalte und Taten an.

Reisen für Bedürftige in u. a. Ägypten und Schweiz zu organisieren und durchzuführen war mir eine Herzensangelegenheit. Ebenso die Organisation und Durchführung internationaler Kongresse. Die heutige Wirklichkeit habe ich vorweggenommen.

Mein positive Ausrichtung und Glaube, eine wertschätzende Art und eine kreative Zukunftseinstellung, um Herausforderungen gemeinsam mit Menschen zu meistern.

Kunst und Kultur sind Basis für mein persönliches und berufliches Leben. Dabei helfen mir vor allem mein Netzwerk zu den verschiedensten Personen – Botschafter, Staatssekretäre, Bundesbankdirektore, Unternehmer, Kreative, Künstler, Musiker, Buchautoren, Handwerker, Bundestagsabgeordnete, Europaabgeordnete, Journalisten, Wissenschaftler, Verbandsrepräsentanten, Fundraiser, Ärzte, Therapeuten usw.

Aus- und Weiterbildungen

Für all diese Tätigkeiten haben sich meine Ausbildungen und Stärken in Gruppendynamik, Design Thinking, Konfliktmoderation, Coaching und Krisenkommunikation bewährt. Gekonnte verbale Kommunikation hilft mir hierbei ungemein.

Referenzen

  • MIT – Verband mittelständischer Wirtschaft
  • DJV – Deutsche Journalisten Verband
  • Verband der Familienunternehmer